Anni_0911 veröffentlichte etwas Neues
Hallo,
Ich heiße Annika und bin 30 Jahre alt. Zu Silvester habe ich sechs Wünsche ins Universum geschickt. Einer ist zurück geblieben, denn den gilt es dieses Jahr für mich zu finden. Die Liebe. Ich dachte dafür müsse ich mutig sein und neues ausprobieren. Auf Dating Plattformen unbekannte Männer auf die richtige Seite wischen und Ansprechen. Einfach tun, nicht so schnell aufgeben. Dabei habe ich bemerkt, dass ich so viel suchen kann wie ich will, wenn ich immer wieder in die Bewunderung für andere verfalle und mich selbst darin verlier. Lieber zuhöre und staune, anstatt von mir zu erzählen. Und wenn dann klingt es sehr banal und leise. Klingt es traurig und ich frage weiter um nicht von mir zu erzählen.
Deshalb hab ich nun begriffen, das es die Liebe zu mir ist, die ich erstmal finden muss. Und ich hätte niemals gedacht, dass ich so weit weg davon bin. Deshalb – ich wills versuchen und ich will mein Glück in mir finden …. Dann darf der Rest von alleine passieren …. Hoffe ich 😊
Ich freu mich, mit euch zusammen ein Stück zu gehen!
Liebe Grüße
Nini, Schmetterling und 6 others4 KommentareLiebe Annika,
schön, dass du hier bist! Was du beschreibst, klingt nach einem sehr ehrlichen und wichtigen Erkenntnismoment. Dieses „mich verlieren im Bewundern“ und lieber fragen als selbst sichtbar werden, ist oft eine Schutzstrategie. Wenn ich staune und zuhöre, bin ich sicher. Wenn ich von mir erzähle, mache ich mich verletzlich. Dass deine Stimme dir dann banal oder leise vorkommt, sagt weniger über deinen Wert und mehr darüber, wie streng du innerlich mit dir bist.
Dazu passt perfekt, dass du Selbstliebe etablieren möchtest und ich freue mich, dass du uns ein Stück dabei mitnimmst!
Liebe Grüße und herzlich Willkommen bei uns
Annalena aus dem Team der Stefanie Stahl Akademie ☀
Hallo Annika, dein Beitrag hat mich sehr berührt und ich erkenne mich darin wieder. Ich wünsche dir, dass du deinen Weg zu dir findest. Liebe Grüße Anne
1Liebe Annika,
ich bin neu hier und lese mich durch die ersten Beiträge. Ich glaube einer der “erschrenkendsten”, aber auch erleuchtendsten Momente sind die der Erkenntnis. Und was für viele vielleicht selbstverständlich ist (auch nicht für mich), ist das Thema Selbstliebe … ich bin auch auf der Suche nach meinem eigentlichen “Ich”, das ich liebe und schätze. Lass uns den Weg gemeinsam gehen.
Alles Liebe!
Du sprichst mir grad aus der Seele… danke das du das so gut formuliert hast. Ich glaube mir geht es da auch so… ich bin zwar schon 50 aber auch ich bin auf den Weg, mich selber lieben zu lernen um mich überhaupt “zeigen” zu können. Toll, das du das so erkannt hast für dich..
Ich bin grad schon optimistisch, das du das schaffst so wie du klingst hier.
Herzlichen Gruß 🌀🌈☀️