Vivi3882 veröffentlichte etwas Neues
Vorstellung
Ich bin zwei Jahre Single gewesen und habe diese Zeit sehr bewusst genutzt, um bei mir selbst anzukommen. In dieser Zeit durfte ich lernen, allein zu sein, mein eigenes Leben zu genießen und mich selbst immer mehr zu lieben.
Nun ist ein wunderbarer, liebevoller und selbstbewusster Mann an meiner Seite, der mir zeigt, wie viel ich bereits gewachsen bin – und gleichzeitig auch alte Trigger in mir berührt, vor allem in Bezug auf Eifersucht und die Angst vor Ablehnung. Aktuell lerne ich, liebevoll damit umzugehen und anzunehmen, dass ich nicht die einzige wichtige Person in seinem Leben bin.
Ich freue mich darauf, mich mit Menschen auszutauschen, die ähnliche Themen kennen, und gemeinsam zu wachsen.
Lin, Lion und 2 others6 KommentareLiebe Vivi, das klingt so schön und das freut mich für dich. Ich meine auch gehört zu haben von Stefanie Stahl, dass wir in der Bindung verletzt werden – hier aber auch heilen können. Auf die alten Trigger dürfen wir liebevoll hinschauen und sollten das “durchfühlen”.
Alles Liebe dir/euch <3
Nicole
1Liebe Vivi,
ich finde es wunderbar, zu lesen, welchen Weg du bereits gegangen bist. Zwei Jahre so bewusst mit dir selbst zu verbringen, dich kennenzulernen und dein eigenes Leben zu genießen, ich finde das beeindruckend. Da ist schon unglaublich viel wertvolle Selbstreflexion passiert. Und gleichzeitig ist es auch nachvollziehbar, dass gerade in einer neuen, gesunden Beziehung alte Themen wieder auftauchen. Oft zeigen sich solche Trigger erst dann richtig, wenn uns jemand wirklich nahkommt. Dass du sie wahrnimmst und versuchst, liebevoll damit umzugehen, ist ein guter Anfang, Es klingt, als wüsstest du schon ganz gut, was das Richtige für dich ist. Es ist schön, dass du nun hier bist und dich austauschen möchtest. Mit diesen Themen bist du definitiv nicht allein und genau dafür ist dieser Raum da.
Liebe Grüße
Lea aus dem Team der Stefanie Stahl Akademie ☀1Hallo Vivi, das klingt richtig toll wie du das beschreibst was sich schon aufgebaut hat bei dir. Ich war 1 jahr Single und bin jetzt mit einem Mann zusammen der vorher 12 Jahre in einer Beziehung und verlobt war. Ängste ihn zu verlieren sind enorm hoch, und manchmal fühle ich mich ziemlich ohnmächtig in diesem Gefühl. Kennst du das auch? Alles Liebe für dich. Liebe Grüße linda
@Lin Liebe Linda, lieben Dank für deine Nachricht.
Tatsächlich habe ich gar keine wirkliche Angst ihn zu verlieren, sondern eher nicht wichtig genug zu sein und für selbstverständlich genommen zu werden.
Bei mir ist es dieses Gefühl von, die habe ich jetzt sicher und kann mein Ding weiter machen.
Ich lerne gerade für mich einzustehen und meinen Selbstwert zu vertreten.
Wie gehst du dann damit um, wenn du dich so fühlst? Sagst du es ihm oder machst du das mit dir selbst aus?
Liebe Grüße
Verena@Vivi3882 ich hab die Ängste mit ihm geteilt und das war auch gut so das schlimme ist, ist das er sich von mir jetzt wirklich getrennt hat. Und zu ihr zurück gegangen ist.
Guten Morgen liebe Linda,
das tut mir leid, gleichzeitig hast du jetzt Gewissheit und weißt, dass du deinem Bauchgefühl vertrauen kann. #selbstvertrauen
Du kannst sehr stolz auf dich sein.
Fühl dich lieb gedrückt. 🤗
Liebe Grüße
Verena