• Karfuma veröffentlichte etwas Neues

      vor 2 Monaten

      Hallo, ich bin Ute, 53 Jahre alt und seit 3 Monaten (wieder mal) frisch getrennt. Und wieder habe ich mich gewundert warum ich so manches mit mir habe machen lassen was mir mit gesundem Menschenverstand verrückt erscheint. Alleine komme ich eigentlich ganz gut zurecht und ich weiß was ich möchte und kann mich auch abgrenzen. Aber kaum bin ich in einer Beziehung, die mir wichtig ist, dann scheint etwas in mir umzuschalten und ich kann nicht gut für mich einstehen. Dazu bin ich wohl etwas harmoniesüchtig und mein Partner war eher konfliktscheu, das war überhaupt keine gute Kombination. Ich hatte in den letzten Monaten nur noch das Gefühl auf Eierschalen zu laufen und das war wahnsinnig anstrengend. Ich habe keine Lust mehr mich wie auf Eierschalen durchs Leben zu bewegen. Dabei habe ich schon früh gespürt, dass er etwas “komisch” ist, schnell beleidigt und nachtragend und nach sehr viel Aufmerksamkeit verlangend, aber gesagt habe ich nichts… ich wollte ihn einfach nicht verlieren.

      Aus dem anfänglichen “Was stimmt nur nicht mit mir?” möchte ich nun auf die Reise zu mir selbst gehen um mich besser zu verstehen und um besser zu mir zu sein.

      Love
      Sami, Barbara (Moderatorin) und 4 others
      4 Kommentare
      • Hallo zusammen

        Es ist so berührend , wie ähnlich die Beziehungserfahrungen mit Vermeidern und vulnerablen Narzissten doch sind. Und welche Gefühle bei uns auf der anderen Seite entstehen. Ich habe nach 5 Jahren jetzt endlich, im dritten Anlauf ,den Absprung geschafft. Ich wünsche jeder Frau / jedem Mann , die Kraft und Liebe zu sich selbst , die uns soo sehr gefehlt hat ,hier mit Unterstützung zu finden. Wer sich mit mir austauschen möchte , darf mich gerne anschreiben. Vielleicht werden wir eine eigene kleine Gruppe und können die Kraft der Gemeinschaft auf unserem Weg mitnehmen.

        Liebe Grüße Jenny( 54) aus dem Münsterland

        Love
        1
        • Liebe Jenny, erst einmal : Glückwunsch, toll das Du das geschafft hast! Was hatte dich so lange gehindert, und vor allem: wie hast Du es letztendlich geschafft? Ich stehe auch vor dem Ende einer Ehe und kriege den Absprung einfach nicht hin…

        • Liebe Ute ich verstehe das sooo gut, sich fast aufzugeben für den Anderen. Irgendwann nicht mehr zu wissen was will ich eigentlich. Ich freue mich für dich dass du bereit bist etwas zu verändern. Lieben Gruß Claudine

          Love
          1
          • Liebe Ute,

            Danke dir, dass du so offen teilst. Es ist sehr nachvollziehbar, was du beschreibst. Gerade wenn uns jemand wichtig ist, geraten die eigenen Grenzen oft schneller ins Wanken.

            Dass du im Nachhinein so klar sehen kannst, was dir nicht gutgetan hat, ist ein sehr wichtiger Schritt. Auch dein Wunsch, dich selbst besser zu verstehen und wieder mehr für dich einzustehen, zeigt viel Stärke.

            Du bist mit diesen Erfahrungen nicht allein und wir freuen uns sehr, dass du hier bist.

            Liebe Grüße

            Barbara aus dem Team der Stefanie Stahl Akademie ☀

            Love
            1
        Hilfe & Kontakt

        Du hast eine Frage? Wir sind für dich da!

        Unser Team kümmert sich um dein Anliegen – du erhältst spätestens in 48 Stunden eine Antwort von uns.

        Brauchst du gerade zusätzliche Unterstützung?
        Wir haben einige Informationen und Hilfsangebote für dich zusammengestellt, die über das Angebot hier in der Akademie hinausgehen. Hier klicken und mehr Unterstützung finden.

        Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

        Mehr Informationen