Iza veröffentlichte etwas Neues
vor 2 Monaten (bearbeitet)
Hallo
Ich bin Iza aus der Nähe von Hannover. Ich bin 50 Jahre alt und bin hier um mich mit meiner Prägung aus meiner Kindheit durch eine narzisstische und psychisch kranke Mutter auseinanderzusetzen, die mit aktuell immer wieder in meine Ehe funkt, nahezu nach jedem Zusammentreffen mit meiner Mutter, indem ich meine unverarbeiteten Gefühle auf meinen Mann projiziere. Dazu muss ich aber sagen, dass mein Mann auch eher schwierig ist und eine ähnliche Kindheitsgeschichte hat. Ich würde hier gern meine Beziehung versuchen zu verbessern, indem ich mehr zu mir schaue und nicht immer wieder in Abhängigkeit von der Bestätigung meines Mannes gerate. Ich erhoffe mir dadurch auch mehr Verbundenheit mit ihm, denn unsere Beziehung ist gut und stark, hat aber auch durch viele Auseinandersetzungen an Tiefe verloren. Ich Ich freue mich auf den Kurs und den Austausch!
Barbara (Moderatorin)1 KommentarLiebe Iza,
Das klingt nach einer ziemlich herausfordernden Dynamik, vor allem, wenn alte Gefühle aus der Kindheit immer wieder im Heute auftauchen und sich dann in der Beziehung zeigen. Dass du das so klar erkennen und benennen kannst, ist schon ein wichtiger Schritt.
Ich finde es sehr schön zu lesen, dass du mehr auf dich schauen möchtest und aus dieser Abhängigkeit von Bestätigung herauskommen willst. Gleichzeitig spürt man, wie wichtig dir eure Beziehung ist.
Ich wünsche dir sehr, dass du hier im Kurs hilfreiche Impulse findest, die dich dabei unterstützen. Schön, dass du da bist!
Liebe Grüße
Barbara aus dem Team der Stefanie Stahl Akademie ☀
1