
Paula
Paula veröffentlichte etwas Neues vor 7 Monaten
vor 7 Monaten (bearbeitet)
Hallo zusammen, ich freue mich hier zu sein. Ich bin die Paula 50 Jahre alt und komme aus dem Rheinland.
Leider gab es bei mir vor 6 Wochen eine abrupte Trennung wegen einer Sitzordnung an der Hochzeit von meinem Exfreund 56 Jahre seines Sohnes 26 Jahre.
Hört sich verrückt an, ich kann es nicht glauben muss es leider akzeptieren. Nun bei der Sitzordnung zum Essen wurde ich gegenüber gesetzt und nicht neben ihm platziert. Ich fühlte mich in diesem Moment gekränkt und nicht akzeptiert, sah eine Ungerechtigkeit gegenüber dem Brautvater da wurde die Freundin neben ihm platziert. Ich habe ein wenig überreagiert und mein Exfreund gefragt ob das so richtig ist. Es gab eine Diskussion, er sprach sein Sohn darauf an und der meinte das ist so richtig. Mein Ex war selber überrascht und war nicht damit zufrieden und beruhigt mich. Heute sehe ich es ein, ich hötte mit Gelassenheit und Contenance mich verhalten müssen.
Durch Missverständnisse zwischen mir und meinen Ex, habe ich nach Rücksprache mit seiner Schwester den Platz gewechselt weil er neben selner Exfrau total nervös war und ich sollte ihn beruhigen. Habe mich sonntags bei meinem Ex entschuldigt wegen meiner Überreaktion. Montags schrieb sein Sohn sein Vater an. Er ist sauer auf mich, das war seine Hochzeit, das war der Tropfen was das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich habe gegen die Sitzordnung verstoßen! Er wollte kein Kontakt mit mir haben und mich nicht mehr in seinem Leben sehen. Dann heulend den Vater angerufen und um Verzeihung gebeten, er wüsste was er ihm antut.
Mein Ex war panisch, überfordert mit der Situation und hatte Angst das sein Sohn ihn nicht mehr besucht wenn ich bei ihm wohne oder sich komplett zurück zieht. Er war verzweifelt, sagte das er mich liebt, seine Zukunft mit mir gesehen hat und wollte das ich bei ihm einziehe. Mit der heftigen Reaktion seines Sohnes hat nicht gerechnet und konnte ihn nicht beruhigen. Das ganze hat er nicht kommen sehen und wollte nicht diese Situation. Somit stand er in einem Loyalitätskonflikt und musste sich zwischen mir und seinem Sohn entscheiden. Sein Sohn hat er wegen der Sitzordnung nicht angesprochen, man muss diese des Brautpaars akzeptieren. Er war selber nicht einverstanden und überrascht. Innerhalb eines Tages wurde unsere 7 jährige Beziehung beendet. Das war ein Schock für mich!
Nach 3 Wochen habe ich das Gespräch gesucht mit meinem Ex, wie kann es sein das sein Sohn bestimmt wann ein Fass überläuft. Er konnte mir nicht genau sagen was alles am brodeln war, hätte sich über die Zeit angesammelt. Mein Ex ist nochmal auf sein Sohn zugegangen, nachdem ich mich schriftlich entschuldigt habe, er bleibt bei seiner Meinung, möchte mir nicht verzeihen, somit bleibt das Verhältnis zerrüttet. Er kennt sein Vater sehr genau. Mein Ex bat mich um Verständnis für seine Entscheidung, er möchte nicht im ständigen Streit leben. Für ihn kam die Trennung überraschend, er braucht Abstand weil es emotional so sehr belastet. Die ersten Wochen waren sehr schlimm für ihn. Ich hatte vorgeschlagen auf Abstand und Gespräche zu führen. Mein Ex ist Harmoniemensch, frisst die Konflikte in sich rein oder läuft bei Krisen weg wie in diesem Fall. Die Spannungen zwischen seinen Kinder oder Familie hat er mir nie was gesagt um etwas zu ändern.
Durch die emotionale Erpressung des Sohnes wurde die Beziehung beendet. Hätte er das nicht ausgesprochen wären wir noch zusammen….
Das ganze hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Er war mein Fels in der Brandung. Ergänzend kommt noch hinzu, die Brandung ist geblieben d. h ich hatte die letzten Monate sehr großen Stress mit der Pflege meiner sehr kranken Mutter incl Wohnungsauflösung, ist jetzt im Pflegeheim. Hinzu der Stress auf der Arbeit. Mein Akku ist leer bin total ausgebrannt. Die Trennung hat mir den Rest gegeben.
Ich wünsche mir wieder auf die Beine zu kommen und mein Glück zu finden. Auch das Verhalten meines Exfreund mich fallen zu lassen statt für uns zu kämpfen. Ich stand im loyal immer an seiner Seite als er beruflich große Probleme hatte oder Demenz seines Vaters, er ist letztes Jahr verstorben.
Sorry, wurde etwas lang der Text. Danke fürs lesen.
Annu2 KommentareLiebe Paula,
ich spüre, wie viel Schmerz, Erschöpfung und Überforderung bei dir in den letzten Wochen zusammengekommen sind. Die Reaktion des Sohnes deines Ex-Partners klingt wirklich sehr hart, und dass dein Ex darunter sofort eingeknickt ist, spricht vermutlich weniger über dich als über seine eigenen Muster.Es klingt auch so, als seist du seit Monaten emotional aufgebraucht: die Pflege deiner Mutter, der berufliche Stress und dann dieser abrupte Verlust. Kein Mensch würde das einfach wegstecken. Es ist völlig normal, dass du dich leer und erschüttert fühlst. Wichtig ist jetzt, dass du nicht hart mit dir selbst bist. Du wirst wieder Kraft finden, Schritt für Schritt, wenn dein Nervensystem Zeit bekommt, sich zu erholen.
Ich wünsche dir, dass du hier bei uns in den Kursen Zeit für dich findest, Zeit zum reflektieren und auch in den Austausch mit anderen kommen kannst.
Liebe Grüße
Lea aus dem Team der Stefanie Stahl Akademie ☀- View 1 reply