
KMJH
KMJH veröffentlichte etwas Neues vor 8 Wochen
Kurzer Moment,
Die Cousine meines Mannes sagte grad, dass es nicht böse gemeint ist aber vielleicht ist die Trennung (die von mir kam) auch für meinen Mann ein Befreiungsschlag gewesen. (Weil er so nett zu mir ist und mir alles ermöglicht auch wenn ich Zeit mit meinem Freund verbringen möchte und er unser Kind dann betreut) Jetzt kann er wieder so sein wie er möchte…
Folgender Trigger kommt da:
Ich bin zu viel für ihn, falsch und anstrengend so wie für meine Mutter.
Ihr habe ich auch die Nerven geraubt mit meinem Sein, sie hat auch früh angefangen zu trinken und mein Mann trinkt ja auch 😔
Wegen mir?
Annalena (Moderatorin), Raphael und KMJH1 KommentarLiebe Katharina,
der Satz der Cousine deines Mannes scheint einen alten wunden Punkt bei dir getroffen zu haben. Es klingt als sei das etwas, was du in der Beziehung mit deiner Mutter verinnerlicht haben könntest. Das bedeutet aber nicht, dass es der Wahrheit entspricht, sondern dass das die Brille ist durch die du Beziehungen verstehst. Dass dein Mann dir Freiraum gibt und sich kümmert, kann genauso gut für seine Stärke und Entscheidung sprechen, nicht dafür, dass du „zu viel“ bist. Und sein Trinken hat höchstwahrscheinlich Ursachen, die nicht durch dein Sein erklärt werden können.
Ich hoffe das kann dir etwas von der Last abnehmen.
Liebe Grüße
Annalena aus dem Team der Stefanie Stahl Akademie ☀
KMJH veröffentlichte etwas Neues vor 8 Wochen
Hallo ihr Lieben,
ich bin Katharina und lebe momentan gefühlsmäßig im Chaos.Ich habe mich nach 16 Jahren von meinem Mann getrennt. Der letzte Anstoß dazu war ein neuer Mann in den ich mich verliebt habe. Mein Mann und ich haben eine vertraute Verbindung aber durch verschiedenste Probleme, unter anderem auch der Alkoholkonsum Seinerseits keinerlei Anziehung mehr füreinander.
Bei meinem neuen Partner herrscht eine grosse Anziehung und ich merke, dass ich mich in ihn verliere. Dass was er mir am Tag an Aufmerksamkeit schenkt oder auch eben nicht bestimmt meinen Alltag. Ich bin sehr vorsichtig und “liebe/lebe” mit angezogener Handbremse weil ich gerne hören möchte wie toll er mich findet, er es aber so direkt nicht macht. Natürlich findet er mich toll und möchte eine Verbindung mit mir aber es gibt eine Angst in mir, dass es vielleicht jetzt so ist aber er morgen eine Andere toll findet.
Ich sehr so schöne Frauen jeden Tag und denke mir… Wenn er die sieht, will er mich nicht mehr.
Also Problem …
Kein Selbstvertrauen
Keine Anbindung zu mir und meinem Leben
Keine Selbstliebe
Bestätigung von Aussen
Wir haben zu tun😊
Weitere Kommentare anzeigenHey Katharina, das kenne ich mit dieser inneren Unsicherheit.. Es ist ziemlich anstrengend. Aber ich finde: Wenn Dir nach mehr Bestätigung von ihm ist, kannst Du einfach danach fragen. 🫂
Liebe Katharina,
vielen Dank für deine ehrliche Vorstellung. Es klingt als wärst du viel in der Angst, nicht gut genug zu sein für deinen Partner. Du hast selbst schon reflektiert, dass es um Selbstvertrauen, Verbindung zu dir und Selbstliebe bei dir gehen könnte. Ich hoffe du kannst in dem Kurs genau daran anknüpfen und schauen, womit es zusammenhängt, dass du Bestätigung von außen brauchst. Es ist eine anstrengende und teilweise schmerzhafte Angelegenheit im Kern so auf andere angewiesen zu sein und ich finde es toll, dass du dich dem Thema stellen möchtest.
Schön, dass du hier bist!
Liebe Grüße
Annalena aus dem Team der Stefanie Stahl Akademie ☀
- Weitere Kommentare anzeigen