
Marie333
Marie333 veröffentlichte etwas Neues vor 8 Wochen
Hallo, ich bin durch meine Scheidung eigentlich sehr autonom geworden, habe aber in meiner neuen Beziehung Phasen der tiefen Traurigkeit und des Gefühls komplett verlassen zu sein. Da gerate ich in Not. Als Säugling ca. 11 Monate alt haben mich meine Eltern bei einer Nanny gelassen und sind zu meinem Onkel nach Jamaika geflogen. Ich hatte dann starkes Fieber und Krämpfe und lag dann im Krankenhaus. Ich mache parallel noch eine Traumatherapie. Liebe Grüße
Barbara (Moderatorin) und Indiana1 KommentarLiebe Marie,
schön, dass du hier bist!
Es ist sehr nachvollziehbar, dass diese starken Gefühle von Verlassenheit gerade in einer nahen Beziehung auftauchen. Solche frühen Erfahrungen können sich tief im System speichern und in bestimmten Momenten wieder aktiv werden.
Umso wichtiger und gut ist es, dass du bereits in Traumatherapie bist und das kann dich genau dabei unterstützen.
Vielleicht hilft dir in akuten Momenten der Gedanke: Das Gefühl ist gerade sehr stark, gehört aber zu einer früheren Erfahrung: heute bist du nicht mehr dieses hilflose Kind.
Wir wünschen dir ganz viel Kraft auf deinem Weg.
Liebe Grüße
Barbara aus dem Team der Stefanie Stahl Akademie ☀