Sortieren nach:
  • Marie333 veröffentlichte etwas Neues vor 8 Wochen

    vor 8 Wochen

    Hallo, ich bin durch meine Scheidung eigentlich sehr autonom geworden, habe aber in meiner neuen Beziehung Phasen der tiefen Traurigkeit und des Gefühls komplett verlassen zu sein. Da gerate ich in Not. Als Säugling ca. 11 Monate alt haben mich meine Eltern bei einer Nanny gelassen und sind zu meinem Onkel nach Jamaika geflogen. Ich hatte dann starkes Fieber und Krämpfe und lag dann im Krankenhaus. Ich mache parallel noch eine Traumatherapie. Liebe Grüße

    Barbara (Moderatorin) und Indiana
    1 Kommentar
    • Liebe Marie,

      schön, dass du hier bist!

      Es ist sehr nachvollziehbar, dass diese starken Gefühle von Verlassenheit gerade in einer nahen Beziehung auftauchen. Solche frühen Erfahrungen können sich tief im System speichern und in bestimmten Momenten wieder aktiv werden.

      Umso wichtiger und gut ist es, dass du bereits in Traumatherapie bist und das kann dich genau dabei unterstützen.

      Vielleicht hilft dir in akuten Momenten der Gedanke: Das Gefühl ist gerade sehr stark, gehört aber zu einer früheren Erfahrung: heute bist du nicht mehr dieses hilflose Kind.

      Wir wünschen dir ganz viel Kraft auf deinem Weg.

      Liebe Grüße

      Barbara aus dem Team der Stefanie Stahl Akademie ☀

    Hilfe & Kontakt

    Du hast eine Frage? Wir sind für dich da!

    Unser Team kümmert sich um dein Anliegen – du erhältst spätestens in 48 Stunden eine Antwort von uns.

    Brauchst du gerade zusätzliche Unterstützung?
    Wir haben einige Informationen und Hilfsangebote für dich zusammengestellt, die über das Angebot hier in der Akademie hinausgehen. Hier klicken und mehr Unterstützung finden.

    Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

    Mehr Informationen