
Nina
Nina veröffentlichte etwas Neues vor 10 Monaten
Hallo an alle zusammen, ich bin neu hier. Ich verfolge schon seit Jahren Steffis podcast und lese ihre Bücher. Aktuell mache ich den Kurs zur Stressbewaeltigung . Ich arbeite in einen helfenden Beruf und merke immer wieder , wie mich der Beruf oft auslaugt und ich sehr erschöpft bin . Den akku zu laden , fällt dann sehr schwer. Ich hoffe hier mehr über den Umgang mit Stress , Selbstfürsorge und Abgrenzung zu lernen . Leider falle ich bei Stressphasen , die es leider in jeden Leben nun mal gibt , immer wieder in alte Muster. Ich hoffe ich kann hier diese Muster aufbrechen . Einen schönen Abend euch allen . Würde mich freuen mich mit jemanden auszutauschen, der ähnliche Muster hat.
Christine Lembeck3 KommentareHallo und herzlich willkommen, Nina,
wie schön, dass du da bist! Es klingt sehr wertvoll, dass du dir mit dem Kurs Zeit für dich und dein Wohlbefinden nimmst – gerade in einem helfenden Beruf, wo man so oft für andere da ist. Dass du erkannt hast, was dich auslaugt und was dir vielleicht dabei helfen könnte, ist schon ein wichtiger Schritt. Hier wirst du sicher viele hilfreiche Impulse für Selbstfürsorge und Abgrenzung finden.
Ich wünsche dir einen guten Start in den Kurs und freue mich auf den Austausch mit dir!
Liebe Grüße
Lea aus dem Team der Stefanie Stahl Akademie ☀- View 1 reply
Liebe Nina, vielen Dank für deinen Beitrag. Auch ich arbeite in einem helfenden Beruf und merke, dass mich Situationen besonders auslaugen, wenn ich mich unbewusst mit einem Aspekt oder mehreren Aspekten identifiziere. Schlaflosigkeit und Grübeleien quälen mich dann. Neuerdings halten mich auch manchmal “Sorgen”, die ich mir um meine erwachsenen Kinder mache wach. Auch ich frage mich, wie ich besser damit umgehen kann. Schön, hier die Möglichkeit zu haben sich auszutauschen. Aktuell mache ich den Kurs Selbsthypnose.
Alles Liebe