
Venja
Venja veröffentlichte etwas Neues vor 7 Monaten
vor 7 Monaten (bearbeitet)
Hallöchen,
ich bin Venja und komme aus Niedersachsen.
Ich leide seit ca. 10 Jahren an einer Bindungsangst. Mein Körper und meine Seele streben sehr nach Autonomie, welche die enge Verbindung zu meinem Partner schwierig macht. In einer Klinik der Tiefenpsychologie durfte ich lernen, dass vieles aus meiner Kindheit und auch Jugend kommt. Das heißt, mir ist bewusst, dass ich bestimmte Muster habe. Mein Partner und ich versuchen sehr offen mit dem Thema umzugehen. Ich weiß nur leider nicht wie ich diese Ängste und Muster brechen kann.
Ich liebe ihn und möchte das mit ihm schaffen. Ich möchte meinen Partner nicht ständig von mir wegschieben. Ich möchte endlich lernen, eine gesunde Partnerschaft führen zu können, ohne diese ständigen Ängste zu haben.LG
LG
2 KommentareLiebe Venja,
ich finde, das klingt schon reflektiert und zeigt, wie ernst du dich mit dir und eurer Beziehung auseinandersetzt. Es ist ein großer Schritt, die eigenen Muster zu erkennen und sie nicht mehr als Schicksal, sondern als Veränderungschance zu sehen. Dass du trotz der Angst in Verbindung bleibst und dich dem Thema gemeinsam mit deinem Partner stellst, ist bereits Teil des Heilungsprozesses. Veränderung braucht Zeit und vor allem Mitgefühl mit dir selbst. Jeder Moment, in dem du die Angst erkennst, statt ihr automatisch zu folgen, ist ein kleiner Sieg. Du bist auf einem guten Weg, Schritt für Schritt mehr Sicherheit in Nähe zu entwickeln.
Liebe Grüße
Lea aus dem Team der Stefanie Stahl Akademie ☀1- View 1 reply