Sortieren nach:
  • Roland69 veröffentlichte etwas Neues vor 2 Monaten

    vor 2 Monaten

    Ich glaube, ich bin ein Geber in einer Beziehung. Ich gebe und gebe … und geb mich dabei auf. Das nervt mich und macht mich gleichzeitig auch traurig. Ich möchte gern mehr bei mir bleiben können, ohne Angst zu haben, dass die Beziehung daran zerbricht. Ich vermute, mein Geben in der Beziehung, ist immer auch – nicht nur – ein Versuch, die Partnerin zu halten und sie nicht zu verlieren.

    Annalena (Moderatorin)
    1 Kommentar
    • Lieber Roland,

      viel zu Geben in einer Beziehung unter anderem aus Angst die andere Person zu verlieren, kann wirklich anstrengend und auch traurig sein. Dabei besteht die Gefahr, dass die eigenen Wünsche und die Gestaltung des eigenen Lebens in den Hintergrund geraten oder kaum Raum bekommen. Gleichzeitig ist schon erkennbar, dass du eine Ahnung davon hast, womit dieses Muster zusammenhängen könnte. Diese Zusammenhänge klarer zu verstehen, kann ein wichtiger Schritt sein, um in Beziehungen künftig besser bei deinen eigenen Bedürfnissen zu bleiben und sie auch ernst zu nehmen und zu leben.

      Liebe Grüße

      Annalena aus dem Team der Stefanie Stahl Akademie ☀

    Hilfe & Kontakt

    Du hast eine Frage? Wir sind für dich da!

    Unser Team kümmert sich um dein Anliegen – du erhältst spätestens in 48 Stunden eine Antwort von uns.

    Brauchst du gerade zusätzliche Unterstützung?
    Wir haben einige Informationen und Hilfsangebote für dich zusammengestellt, die über das Angebot hier in der Akademie hinausgehen. Hier klicken und mehr Unterstützung finden.

    Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

    Mehr Informationen