Sortieren nach:
  • Melanie veröffentlichte etwas Neues vor 8 Monaten

    vor 8 Monaten

    Guten Abend zusammen

    ich heisse Melanie, komme aus der Schweiz und habe gerade riesen grossen Liebeskummer. Deshalb bin ich hier – ich fühle eine tiefe Leere, eine riesige Traurigkeit, Machtlosigkeit und das Ohnmachtsgefühl ist ganz schlimm. Ich habe fühle mich so alleine und meine Gedanken kreisen den ganzen Tag, egal was ich mache, nur um diese Person, die ich doch so gerne weiter als meinen Partner in meinem Leben hätte und ich weiss nicht, wie ich es schaffe, da rauszukommen.

    Weitere Kommentare anzeigen
    • Liebe Melanie,
      ich fnde es ist völlig verständlich, dass du dich im Moment ohnmächtig und leer fühlst. Liebeskummer kann sich anfühlen wie ein richtiger Ausnahmezustand, fast so, als würde der Boden unter einem wegbrechen. Auch dass deine Gedanken immer wieder um diese Person kreisen, ist erstmal ganz normal. Du versucht, den Verlust zu verarbeiten und dabei kommen viele Emotionen hoch. Mit der Zeit wird das Gedankenkarussell ruhiger aber im Moment darf alles da sein: Trauer, Sehnsucht, Wut, Verzweiflung. All das zeigt, wie viel du gefühlt und gegeben hast. Das ist Teil des Heilungsprozesses, auch wenn der Weg dorthin wirklich hart sein kann. Vielleicht kann es dir helfen, dir kleine Inseln im Alltag zu schaffen, in denen du kurz durchatmen kannst, selbst nur ein paar Minuten, um bewusst zu spüren: “Ich bin noch da. Ich atme. Ich lebe.” Eine kleine weitere Übung, die ich gerne empfehle, ist folgende: Schreib eine Liste mit Dingen, die du allein tun kannst und die zu zweit vielleicht nicht möglich waren. Das können Interessen sein, die du zurückgestellt hast, kleine Freiheiten, die du vermisst hast, oder einfach Momente, die nur dir gehören. Diese Liste kann dir helfen, den Blick behutsam von dem, was fehlt, hin zu dem zu lenken, was wieder entstehen darf. Auch wenn es sich jetzt kaum vorstellbar anfühlt: Diese Phase wird leichter werden, Schritt für Schritt.
      Liebe Grüße
      Lea aus dem Team der Stefanie Stahl Akademie ☀

      Love
      2
      • Liebe Melanie, ich war auch dort und es fühlt sich dann an, als würde die Sonne nie mehr scheinen. Glaub mir, es wird besser. Versprochen! Es dauert aber leider die Zeit, die es dauert, weil viele Dinge verarbeitet werden müssen. Irgendwann wachst Du in der Früh auf und das Leben fühlt sich wieder leichter an. Schritt für Schritt. Jeden Tag einfach so nehmen, wie er kommt und nicht das Vertrauen verlieren, dass es Dir auch wieder besser gehen wird. Ich wünsche Dir viel Kraft!

        Love
        1
        • View 1 reply
      • Weitere Kommentare anzeigen
    Hilfe & Kontakt

    Du hast eine Frage? Wir sind für dich da!

    Unser Team kümmert sich um dein Anliegen – du erhältst spätestens in 48 Stunden eine Antwort von uns.

    Brauchst du gerade zusätzliche Unterstützung?
    Wir haben einige Informationen und Hilfsangebote für dich zusammengestellt, die über das Angebot hier in der Akademie hinausgehen. Hier klicken und mehr Unterstützung finden.

    Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

    Mehr Informationen