Sortieren nach:
  • Ess-Zett veröffentlichte etwas Neues vor 3 Monaten

    vor 3 Monaten

    Hallo an Euch und allen einen guten Tag!

    Mein Name ist Sylvia.

    Ich habe vor einigen Wochen meine Beziehung zu einem Mann mit sehr stark ausgeprägten narzisstischen Neigungen beendet. Ich habe sehr lang für diese Entscheidung und auch die Umsetzung gebraucht. Vor allem weil mein Herz „Ich will bleiben“ und mein Verstand „Du musst gehen“ schrien.

    In der Auseinandersetzung mit dem Thema Narzissmus bin ich immer wieder darauf gestoßen, dass die Samen der Mechaniken, die mit dieser Persönlichkeitsstruktur einher gehen, immer auch auf einen Boden fallen können müssen, auf denen diese gedeihen können.

    Zum einen möchte ich also herausfinden, warum ich so empfänglich hierfür, manipulierbar war, meine Grenzen vollends aufgab und all „das“ mit mir machen lassen habe.

    Zum anderen möchte ich meinen – systematisch zerstörten – Selbstwert „wiederfinden“ und wieder aufbauen, meine Liebe zu mir stärken und mich und meine Bedürfnisse wieder in den Fokus rücken, auch ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

    Ich möchte lernen und verstehen, erkennen und mich neu kennen lernen. Ich möchte mich weiterentwickeln. Ich möchte die Chance nutzen, die in dieser Erfahrung lag, zu wachsen und stärker zu werden. Ich bin ein Herzensmensch und möchte das auch weiterhin bleiben.

    Irgendwann, wenn die Zeit reif ist, möchte ich wieder eine gesunde Liebes-Beziehung führen können.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und den Frauen unter uns einen schönen Frauentag!

    Love
    Elsa, Katriin_Green und 9 others
    9 Kommentare
    Weitere Kommentare anzeigen
    • Ich fühle dich. Habe eine ähnliche Beziehung durchgemacht und habe lange gebraucht zu verstehen, dass mich diese Beziehung langsam zermürbt hat. Mittlerweile weiß ich, dass sich mein Ex und meine Mutter ziemlich ähnlich sind.

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft auf deinem Weg!

      2
      • Liebe Katriin,

        ich danke Dir vielmals. Es tut so gut zu wissen, dass man nicht allein ist… und man sich das alles nicht nur eingebildet hat.

        Danke für Deine Worte und Dein Mitgefühl!

        Ich wünsche Dir auch viel Kraft und genug Energie, um diesen durchzuhalten. Liebe Grüße

        1
        • Weitere Kommentare anzeigen
      Hilfe & Kontakt

      Du hast eine Frage? Wir sind für dich da!

      Unser Team kümmert sich um dein Anliegen – du erhältst spätestens in 48 Stunden eine Antwort von uns.

      Brauchst du gerade zusätzliche Unterstützung?
      Wir haben einige Informationen und Hilfsangebote für dich zusammengestellt, die über das Angebot hier in der Akademie hinausgehen. Hier klicken und mehr Unterstützung finden.

      Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

      Mehr Informationen